Gottesdienst mit Adveniat-Partnerin Lucero Guillén in Dorsten

Feiern Sie Gottesdienst mit einem Predigtimpuls von Adveniat-Partnerin Lucero Guillén in der Kirche St. Josef in Dorsten.

Lucero Guillén setzt sich seit vielen Jahren für die ländliche Bevölkerung in Peru ein und unterstützt indigene Völker im Amazonas-Regenwald dabei, sich an die veränderten Umweltbedingungen anzupassen, ihre Rechte einzufordern und ihre Lebensgrundlage vor Großkonzernen zu schützen.

Der weltweite Hunger nach Rohstoffen, Holz und Fleisch zerstört die Lebengrundlage der indigenen Völker am Amazonas und erstickt die Lunge der Welt. Gemeinsam mit den Partnerorganisationen vor Ort unterstützt Adveniat indigene Gemeinschaften dabei, ihre Rechte zu schützen und den zerstörerischen Eingriffen von Konzernen und Regierungen entgegenzuwirken. Die indigenen Völker leben im Einklang mit der Natur und sind damit die wahren Umweltschützer.

Erfahren Sie hier mehr über die Aktionsgäste und die Weihnachtsaktion „Rettet unsere Welt – Zukunft Amazonas“: https://adveniat.de/engagieren/weihnachtsaktion/

Datum

11 Dezember 2025

Uhrzeit

19:30

Standort

St. Josef
Josefstraße 1A, 46284 Dorsten
Nach oben